NEWSROOM

Zuschauerraum für Begleitpersonen der Schnellschuss Studios Wien
Videonewsroom und Greenboxstudio der Schnellschuss Studios

Universelles Filmset

Der Newsroom unseres Schnellschuss-Studio in 1200 Wien ist auf Einzel- und Doppelmoderationen ausgelegt. Die Speaker können sowohl stehen als auch sitzen. Diverse Stühle, Tische, Tischplatten und Säulen stehen bereit und sind im Mietpreis inkludiert.
Als Hintergrund sind lagernde Farbhintergründe auf Rolle, Whitebox-Weiß als Stoff, Greenbox-Green als Stoff oder via retroreflektivem Material, umschaltbar auch in Bluebox-Blau möglich.

Der Vorteil des retroreflektierendem Materials ist, dass die Speaker sehr Nahe an der reflektierenden Folie stehen. Dadurch ergibt sich für die Kamera eine größere keybare Fläche. Nachteil: Der Teleprompter kann damit aber leider nicht verwendet werden.

Bitte geben Sie bei Bestellung den gewünschten Hintergrund an, da wir diesen dann vorab aufspannen.

Greenbox-Studio

Dank der Greenbox-Technologie sind wir in der Lage den Studiohintergrund via Knopftruck auszutauschen. Der Akteur vor der Kamera steht dabei vor einer ausgeleuchteten grünen Wand, die dann Live oder in der Nachbearbeitung durch einen Hintergrund Ihrer Wahl ersetzt wird. Ob einfärbige Farbfläche, ein Bild oder Video einer Real-Location oder gar ein künstlich geschaffener Raum: Alles ist möglich!

Medien-Tisch

Auf ihm ist eine fernsteuerbare Videokamera samt Teleprompter verbaut. Diese fernsehtaugliche PTZ-Kamera lässt sich komplett aus der Live-Regie heraus fernsteuern. Schwenken, Neigen, Zoomen und Schärfen ist damit auch während Live-Übertragungen möglich. Der Teleprompter ist ein unglaublich nützliches Tool, auf dem der Protagonist das zuvor eingespielte Skript ablesen kann. Die Geschwindigkeitssteuerung kann der Presenter dabei selbst mittels Fußpedal oder Drehrad regeln. Optional kann die Textgeschwindigkeit auch in der Live-Regie geregelt werden.

Auf dem Medientisch sind weiters zwei 32″ Comfort-Monitore verbaut.  Auf diesen können wir entweder im Vollbild oder als Split-Screen u.a. die Präsentationen, Videos, virtuelle Gesprächspartner, Grafiken, das Live-Programm, die Uhrzeit, die noch verbleibende Zeit, Kommentare oder sogar ein Live-Videobild des Regietechnikers in der Live-Regie darstellen.

Der Tisch mit allen darauf verbauten Elementen ist Höhenverstellbar. Damit können wir binnen Sekunden das gesamte Setup von sitzend auf stehend umbauen.

Live-Regie

Liveregie der Schnellschuss Studios
  • Von hier aus werden Zuspielungen, Präsentationen, Namensinserts, Umfragen etc. eingespielt.
  • Hier erfolgt das Recording für Live-On-Tape Produktionen inkl. Live-Keying.
  • Das Sendezentrum für Live-Produktionen wie Live-Streaming, Webinare & Konferenzen.

Zuschauerraum

Im Aufenthaltsraum können Begleitpersonen das Geschehen im Studio am Bildschirm mitverfolgen.
Via Mikrofon und In-Ear kann dem Akteur vor der Kamera eingesagt werden und so ins Live-Programm eingegriffen werden.

Bei Kaffee und kalten Getränken läßt es sich gut warten.

Der Schutz vor COVID-19 steht bei uns mit im Vordergrund. Deshalb sind unsere Studios mit Desinfektionsmittel-Spendern ausgestattet.

Zuschauerraum für Begleitpersonen der Schnellschuss Studios Wien

Studio & Technik

“Do it yourself”

Ideal für technikaffine Kameramänner, VJs, Youtuber und Speaker, die selbstständig Ihre Aufnahmen anfertigen können. Ein fix-fertig-eingerichtetes Greenbox-Studio in dem nur noch Anpassungen durchgeführt werden müssen.

Inkludiert:
Video-Studio samt Panasonic 1x AW-HE130 HD-Kamera oder 1x Blackmagic Cinema Pocket 6K, 1x Teleprompter, Scheinwerfer, 2x Bildschirme, Blackmagic Atem Mini ISO (ohne Festplatte), 2x kabelgebundene Mikrofone, 1x Backup Richtkrofon, In-Ear System oder Studiolautsprecher, vorhandene Möbel und Dekoelemente, Zugang zur Kaffeküche, Bad und Toilette.

Nicht inkludiert:
Technisches Personal. Der Zugang zur Live-Regie ist ohne Studio-Techniker leider nicht möglich.
Reinigungskosten für übermäßige Verschmutzungen und Zeit für ggf. nötige Rückbauten.

Preise (exkl. MwSt.)

Dauer pro Einheit ist 60 Minuten,
zuzügl. max. 10 Minuten Überziehungszeit.

800,-
Die Einheiten sind einzeln konsumierbar.
Mindestnutzungsdauer: 60 Minuten
Dauer pro Einheit: 60 Minuten
( + max. 10 Minuten Überziehungsrahmen)

max. 10 Stunden.

Ausführendes Personal

Konzentrieren Sie sich auf die Inhalte.
Wir kümmern uns um Kamera, Licht, Ton, Teleprompter und die Aufzeichnung und Schnitt! Die zeitsparendste Möglichkeit und angenehmste Möglichkeit Videocontent zu produzieren.

Inkludiert:
Videotechniker = Kameramann = Cutter = Conference Call-Techniker

Nicht inkludiert:

Preise (exkl. MwSt.)

300,- für max. 2,5 Stunden
360,- für max. 4 Stunden
420,- für max. 8 Stunden

Preis pro Techniker.

Preise exkl. MwSt.

Cutter inkl. Schnittplatz, Adobe Cloud.

290,- bis max. 8 Stunden